RHEINGOLD-Salonwagenzug 1. Klasse
war auf
Jubiläums-Kreuzfahrt vom 21. bis 27. Juni 2007
Der Zugzielanzeiger für den Rheingold in Köln Hbf zeigt „Karlsbad“ an. Foto: Hans-Jürgen Schrammel
Original-Zuglaufschilder sind Pflicht am Salonwagenzug. Foto: WK-Press
Stadtführungen gehören immer dazu, hier ab Grandhotel Pupp in Karlsbad. Foto: WK-Press
Der Salonwagenzug wird in Karlsbad für die Weiterfahrt zum Erzgebirge bereitgestellt. Foto: WK-Press
Im Schwarzenberger Lokschuppen wurde „Mittsommernacht“ mit Programm und Kalt-/Warmbuffet gefeiert. Foto: Falk Thomas
Für die Zwischenfahrt nach Annaberg-Buchholz bildete die Chemnitzer Dampflok 50 3648, Bj. 1941, die Traktion. Foto: VSE
Zwischenhalt in Markersbach. Foto: Falk Thomas
Nach der Auffahrt über die Rampe Markersbach auf dem gleichnamigen Viadukt. Mitgeführt wurde auch der einzige noch fahrbereite LOWA-Wagen, Bj.1954, des VSE. Foto: Armin Leischel
Großer Empfang im Bahnhof Schlettau mit Blaskapelle und Museumsbesuch. Foto: WK-Press
Eisenbahnfreunde vom VSE Schwarzenberg verabschieden die Zugpersonale des Salonwagenzuges vor der Weiterfahrt nach Dresden. Foto: Hans-Jürgen Schrammel
Historische Straßenbahnen sind immer bei Stadtrundfahrten mit Programmbestandteil. Foto: Hans-Jürgen Schrammel
… wie auch historische Busse – hier auf der Sonderfahrt zum Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt. Foto: Hans-Jürgen Schrammel
Fahrt mit dem Traditionsdampfzug nach Moritzburg/Radeburg. Die Lok stammt aus 1899 und historische Wagen der Baujahre 1896 bis 1930. Foto: WK-Press
Elbefahrt mit dem einzig noch mit Kohle befeuerten Raddampfer „Diesbar“, Bj. 1884, von Dresden nach Pirna und zurück und Kalt-/Warmbuffet an Bord. Foto: WK-Press